top of page

Meine Person und meine Motivation

 

Mein Name ist Wolfgang Lenz, wohnhaft in Weinstadt Schnait, ca. 3 km von der Beutelsbach-Brücke in Baach entfernt. Die bauliche und landschaftliche Umgebung liegt mir sehr am Herzen. Der Verlust dieses Baudenkmals und ersetzt durch eine lieblose Betonbrücke hätte mir sehr weh getan. Von Beruf bin ich seit einigen Jahren Rentner. Zuvor war ich als freier Architekt + Stadtplaner tätig. Während meines Studiums in Stuttgart war Statik ein Pflichtfach. Die Vertiefung entspricht zwar nicht dem Studium eines Bauingenieurs oder Statikers, aber sie ist ausreichend um ein statisches Gefühl zu entwickeln und um Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden zu können, also wissen worauf es ankommt.

Ich möchte, dass die Öffentlichkeit von der Art und Weise, wie hierzulande im Allgemeinen und die Baacher Brücke im Besonderen geprüft werden, erfährt und dies möglichst nachvollziehbar.

 

bottom of page